19.12.2010

„Up and Away“ – Die Pferde

Die LKW sind gut durch gekommen und erreichten Amsterdam gegen 03:00 Uhr, jedoch wurde der Flug für die Pferde aufgrund des Wetters auf von 7:30 Uhr auf mittags verschoben. Da nicht nur unser Flug verschoben wurde, sind alle Boxen auf dem Flughafen belegt. Wie die Unterbringung der Pferde dort nun erfolgen wird, war nach letztem Kenntnisstand noch nicht klar. Wir warten auf weitere Infos …

Update, 22:02 Uhr

Die Pferde sind endlich in der Luft! Aufgrund der starken Schneefälle herrschten in Amsterdam/Schiphol chaotische Zustände. Die Pferde konnten mangels freier Unterbringungsmöglichkeiten nicht wie geplant am „Animal Hotel“ ausgeladen werden sondern mussten auf den LKW bleiben.

Mit mehr als 12 stündiger Verspätung konnte die Transportmaschine dann aber doch endlich gegen 21:30 Uhr abheben.

Fotos: Wilhelm Wörner

Beitrag von Ira W., Fotos von Wilhelm W.