21.12.2010

Dienstag

Foto: Veronika K.

Unser Nachtflug verlief sehr ruhig. Wir waren alle etwas k.o. und angespannt zugleich.

Die frühe Sonne über der arbischen Halbinsel weckte uns und wir drückten uns mit kleinen Augen die Nase an den kleinen Festern platt. Und wir sahen…..Sand … sehr viel Sand. Um ca. 6 Uhr morgens (MEZ, ca. 9 Uhr Oman-Zeit) landeten wir pünktlich .

Foto: Veronika K.

Im Terminal wurde ein Schild hochgehalten mit „Norway-Team“ ! Damit konnten nur wir gemeint sein…

Foto: Veronika K.

Als „VIPs“ waren wir bei der „Passkontrolle und Zoll“ auf der „Fast-Lane“… wurden durchgewunken ! 🙂

Vor dem Terminal großes Hallo mit Wilhelm, der mit den Pferden ja früher angekommen war.

Es standen für uns 2 Busse bereit, die uns zum Hotel bringen sollten. Wir hatten keine Ahnung in welches!

Es wurde das Park Inn Muscat. Wie sich noch herausstellte: ideal für uns mit super freundlichem und sehr hilfsbereiten Personal, das uns während unseres gesamten Aufenthalts so gut wie jeden Wunsch erfüllte und mit Rat und Tat zur Seite stand.

Unser Check-Inn dauerte dann doch etwas… Erstes Mittagessen…Bei den Pferden herrschte noch Mittagspause und so starteten wir durch zu einer kleinen Stadtrunde.

Die optischen Impressionen explodierten . … Alles war für uns so neu und anders.

Das Hotel

Die Jacht des Sultans

Endlich durften wir zu den sehr gut versorgten Pferden in den Stallungen auf dem Trainingsgelände direkt an der Veranstaltungsarena. Kontaktaufnahme / Wiedersehensfreunde / Spaziergänge.

Erste Gewöhnungstouren an die neue Umgebung ! Wir staunten noch mehr: Teilnehmer über Teilnehmer , national wie international – Sprachengewirr. Musikgruppen, Pferde, Kamele etc. und … nur strahlende Gesichter, voller Vorfreude.

Das Abendessen auf der Dachterrasse des Hotels schmeckte uns um so besser!