22.12.2010

22.12.2010, 09:58 Uhr

Die Kutschen sind da

Nur ein kurzes Mittags zwischen update (wir sind 3 Stunden vor der deutschen Zeit)…

Einige Kutschen sind schon da und die ersten Runden von 2 Gespannen wurden bereits gedreht. Mal sehen wie es heute weitergeht.Zwischen 12 und 16 Uhr läuft hier nichts, „Gesetzliche Mittagspause“ 🙂

Jochen berichtet:

Mittwoch

Der Ablauf des heutigen Tages ist schnell erklärt!

Vor dem Frühstück die Pferde versorgen, frühstücken und dann erreichte uns der Ruf: „Die Kutschen sind da!“

Das war wie ein Startschuß: endlich kann es losgehen….!

Ab jetzt war für Fahr-Bewegung gesorgt. Ausladen, Sattelkammer einrichten, Kutschen checken und…. einspannen !

Los gings! Mitten hinein in den Trubel! Und es gab erstes Abendtraining… sozusagen „Fahren unter Flutlicht“ …. und immer wieder staunen was sich um uns herum alles so tat.

Alle hatten nur ein Ziel: Optimale Vorbereitung das große Event am 1.1.2011

Die ersten 3 Fotos sind von Dorothy, Barbara und Sandra

Nun Bilder von Jochen:


21:24 Uhr

Hier nun das gute Nacht update…nun sind alle Kutsche da, auch die Peitschen sind aufgetaucht.

Beim Versuch heute Nachmittag anzuspannen, blieb es dann auch, da wie aus dem Nichts mehrere hundert Kamele auf dem Platz auftauchten und wir es somit gelassen haben (bis auf Karin die bereits mitten drin war 🤣

Morgen geht es um 7 Uhr weiter…. allen eine gute Nacht.


Bericht: Ira und Susanne Fotos: Dorothy, Barbara und Sandra

Inspektion, ob auch alles noch da ist, was eingeladen wurde.

Erstes Anspannen, Bewegen der Ponys:

Andere Teilnehmer:

Im Innenhof:

Und dann am Abend nochmal angespannt:

Gefühlte 1000 Kamele (ja, ich weiß, es sind eigentlich Dromedare) und wir mitten drin!

Wir kamen nicht mehr zurück. Lara (rechts eingespannt) hat einem Kamel in die Augen geblickt und befand, daß es nix schlimmeres gibt, als liegende Kamele auf Augenhöhe. Kis-Lynn hat zum Glück nichts mitbekommen, und das Lara zwischenzeitlich etwas schneller wurde, wurde zwar registriert, kurz das Tempo angepaßt und dann weiter im Text.

Ich habe selten so gelacht über die Laras Reaktion. Zum Glück war reichlich Platz zum Abspacken und weglaufen. Nur: Wir kamen nicht mehr zurück. Kamele waren ab da ein NO GO für Lara (zumindest wenn sie lagen, Kamel laufend waren okay, Kamele vor Kutschen Kolleginnen, aber liegende Kamele, die einem ins Auge blicken, wo man doch völlig überrascht wurde, gingen gar nicht. Nicht, nie, null.
Irgendwann aber waren die Kamele in der Arena verschwunden und wir konnten zurück…
Und hatten aber vorher aber noch einen begeisterten Mitfahrer auf der Kutsche!

(Bild von Jochen. Man sieht unseren Mitfahrer links im Bild!)

Jochen berichtet:

Mittwoch II

Ein paar Tages-Impressionen zu weiteren, sich vorbereitenden Teilnehmern.

Fotos: Jochen