01.01.2011 – 5

Samstag, Royal Equestrian and Camel Festival!

Es ging los! 17 Uhr Fahrt vom Hotel in das Stadion!

Diejenigen die Tribüneplätze hatten wünschten den Quadrille – Aktiven good luck und drückten ganz fest die Daumen! Der Nervenkitzel war uns allen anzumerken! Wir fieberten mit!

Die Tribünenzuschauer wurden durchleuchtet wie am Flughafen, Fotoapparate durften nicht mitgenommen werden. Aus der Tribünensicht! Ab ca. 19:30 füllte sich das Station zusehends , Hubschrauber kreisten.

Die Wartezeit auf den sehr harten Sitzen endete gegen 20:30 Uhr. Um 20:50 Uhr wurde der Sultan eingeflogen. Nachdem er seinen Platz eingenommen hatte wurde die Nationalhymne gesungen und es gab einen großen Begrüssungsapplaus!

Ganz wichtig! Das Omanfernsehen übertrug live in die ganze Welt ! Davon profitierten auch die Anhänger und Fans zu Hause und letztlich auch wir! Wir konnten unmöglich alles live verfolgen!

Das Festivalprogramm wurde gestartet – super spektakulär und für Augen und Ohren unvergesslich! Die Arena mit mal angenommenen 100 auf 200 m, wenn nicht größer, war komplett mit Musikgruppen und Tieren gefüllt! Auch wenn wir unter der Woche immer Gelegenheit hatten Ausschnitte der Proben der einzelnen Akts zu sehen, waren die fertigen Originale im Programm atemberaubend schön!

Und wir fieberten natürlich auch besonders mit bei Günther mit seinen 40 Arabern und der vorstellten Schau von Anne Krüger und Tochter! Das Programm umfasste 28 Programmpunkte, nationale und internationale Akts, eingeflogen aus allen Erdteilen!

Nach dem vielseitigen Programmheft sollen 7.000 Menschen, 1.540 Pferde und 740 Kamele im Festival-Programm gewesen sein ! Wir haben nicht nachgezählt. 🙂

Text und Fotos: Jochen

Die Eintrittskarte für die Arena: