25.12.2010 – 3

Samstag, 1. Weihnachtstag

Wie schon von Ira und Susanne geschrieben, hatten wir heute einen Entspannungstag.

Nach den so vielfältigen neuen Eindrücken seit Abflug, der Gewöhnung an die Temperatur- und Zeitumstellung, die Etablierung unserer täglichen Ablauf- und Trainingsroutine und natürlich dem so wunderbaren gestrigen Weihnachtsabend war das auch dringend notwendig!

Der Tag lieferte aber trotzdem ein neues Thema! Gestaltung von „Sightseeing“ Muscat und Umgebung!

Wir hatten ja 2 Busse zur ständigen Verfügung! Ideen wurden gesammelt, Reiseführer gewälzt und verschiedene Touren und Routen für die nächsten Tage entwickelt!

Auch der freundliche junge Mann an der Rezeption stand uns mit Ideen und Ratschlägen zur Verfügung!

Er übernahm diverse Telefonate für uns, die uns sehr halfen, „Termine“ zu buchen. Damit hatten wir einen großen Zeitgewinn.

Nicht alle guten Ideen und Vorschläge konnten in der knappen Zeit, die wir hatten, berücksichtigt werden. Irgendwie mußte das Freizeit – Programm in unseren Gesamttagesablauf passen.

Morgen, Sonntag, sollte es losgehen!

Text: Jochen