28.12.2010

9.Türchen

Hier ist alles Gold, was glänzt! Ein Tor in den Reichtum des Orients öffnet sich….wir tauchen ein in die Marktwelt Muscats….den Souq.

Doch….es hatte geschüttet in der Nacht. Selten in der Wüste, umso ergiebiger. Alles schwimmt. Darauf waren wir so gar nicht vorbereitet.

Gummistiefel wären von Vorteil gewesen. Egal, shopping war angesagt. Welch ein Spaß das werden würde…. hatte keiner geahnt.

Wir waren zweimal dort….beim zweiten Mal……aber erzählt lieber selber von euren Erlebnissen in diesem Gewirr von Düften, Farben, Geräuschen.

Noch nie habe ich so viel Gold gesehen, der Reichtum des Orients , noch nie so viele Duftkreationen aus Damaszenerrosen, noch nie so traumhaft bunte, seidigen Stoffe.

Berauschend lag der Duft von Harz in der Luft und wir alle mittendrin. Das Markttreiben in Muscat….war Abenteuer pur

Text: Susanne und Fotos: Ira