04.01.2011 – 2

Alex mit Harem

Nachdem heute Morgen kein Programm vorgesehen war und wir geduldig darauf warten, wann endlich die Container für die Verladung der Kutschen am Stall ankommen, beschlossen einige von uns, noch einmal auf den Souq zu fahren.

Wir verhandelten hartnäckig mit den Taxifahrern, die uns hin und auch wieder zurückbringen sollten.

4 Frauen und ein Mann im omanischen Souq hat was. Das Ansehen oder Aufsehen das Alex erntete war beachtlich. Die Verhandlungen über Preise, die wir für diverse Schals, Schmuck u.a. führten, waren ein Erlebnis für uns und führte bei den omanischen Händlern zu ratlos staunenden Gesichtern.

Einen Deutschen mit 4 Frauen, die noch dazu im gleichen Hemd herum liefen, das hatten sie noch nicht gesehen. Wir machten die Geschäfte unseres Lebens. Nach eineinhalb Stunden hatten wir alles, was wir wollten und machten uns mit unseren gut englisch sprechenden Taxifahrern pünktlich auf den Rückweg.

Sie konnten uns alle Gebäude erklärten an denen wir während unserer Zeit hier wiederholt vorbei gefahren waren. Wir kennen uns jetzt endlich aus.

Derzeit sitzen wir auf der Sonnenterrasse und beraten, wo wir denn zum letzten Mal essen gehen werden, obwohl wir nicht wirklich Hunger haben.

Danach werden wir packen und warten. Niemand weiß irgendwas.

Morgen früh landet unser Flieger laut Plan um 6:10 Uhr (Flugnummer WY 115).

Wir werden nicht zu übersehen sein… wir sind in Teamkleidung und alle sehr braun gebrannt, falls jemand uns in Empfang nehmen möchte.

Wir würden uns sehr freuen. Eine deutsch-norwegische Flagge würde uns auch freuen

Viele Grüße Susanne

Text: Susanne, Fotos: Ira

Karin merkt an:

„Your wifes?“ fragender Omanischer Händler, völlig ungläubig, was er da sah

„Yes“, Alex war souverän.

„Oh, 4 wifes – very expensive!“ Bejahendes Kopfschütteln.

Und wir bekamen den 4-Frauen-Einkaufstagskurs, der sich von dem 1-Frauenkurs enorm unterschied.

Was hab ich innerlich gelacht. Das Gesicht des Händlers war unbezahlbar! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.